▪ in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin Sybille Korte ▪

Zur Person

 

 Werdegang und Tätigkeit

Geboren wurde ich 1983 in Ellwangen/Jagst. Nachdem ich 2003 am Wirtschaftsgymnasium Aalen die allgemeine Hochschulreife erlangte, leistete ich beim Deutschen Roten Kreuz Aalen im Rettungsdienst mein Freiwilliges Soziales Jahr ab.

In den Jahren 2004 bis 2010 studierte ich an der Juristischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Rechtswissenschaften und habe das Erste Juristische Staatsexamen mit Prädikat abgelegt.

Das direkt daran anschließende Referendariat beinhaltete bis Anfang 2012 meine Ausbildung unter anderem am Landgericht Kempten (Allgäu), Amtsgericht Lindau (Bodensee), der Regierung von Schwaben (Augsburg), dem Landratsamt Lindau (Bodensee) sowie der Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu).

 
Mitte 2012 wurde ich von der Rechtsanwaltskammer München als Rechtsanwalt zugelassen und war ab diesem Zeitpunkt zum Vertreter für einen erkrankten Rechtsanwalt in Lindenberg bestellt.

Nunmehr bin ich seit 01. Februar 2013 in den Büroräumen Rathausstraße 8, 88161 Lindenberg als Rechtsanwalt und Strafverteidiger tätig. Die Büroräume werden zusammen mit Rechtsanwältin Sybille Korte in Bürogemeinschaft betrieben.